Ausbildung zum Business – Communication – Manager

Als angehende Führungskraft, wirst du automatisch zum Allrounder. Über Nacht musst du plötzlich Sitzungen leiten, Präsentieren und Analysen in Excel erstellen. Geschäftsführer kontaktieren dich und auch wichtige Kunden verlangen in Meetings von dir klare und rhetorisch angemessene Beiträge. Bei alledem bleiben Konflikte nicht aus, wenn du plötzlich Entscheidungen treffen musst, bei denen du es nicht allen Recht machen kannst. Als wäre das nicht schon genug, musst du noch auf dich und deine Gesundheit achten. Lass dich nicht verheizen, sondern starte durch und mach ordentlich Dampf, wenn es um deine Karriere geht. Mit der Ausbildung zum Business-Communication- Manager bekommst du einen Methodenkoffer, der dir alles bietet, was du für einen erfolgreichen Start brauchst.

Im Modul Kommunikations-Training lernst du:

– eine klare und eindeutige Kommunikation zu führen, die auf Augenhöhe und von einem gleichwertigem Miteinander geprägt ist.
– eine klare Außenwirkung zu entwickeln die deinen individuellen Selbstwert zu steigern.
– deine privaten und berufliche Ziele zweckorientiert zu formulieren und Veränderungsprozesse einzuleiten.
– wie du deine Wahrnehmung steigerst und diese Informationen auf dein inneres System richtig wirken lässt.
– mit gezielten Feedback die eigene und die Entwicklung deiner Mitarbeiter steigerst.
– den Fokus auf deine Bedürfnisse zu lenken und diese auch angemessen zu kommunizieren.
– du mit einer speziellen Technik deine ureigene Vision findest und sie auch umsetzen kannst.
– deine limitierenden Glaubenssätze zu identifizieren und aufzulösen.
– andere Menschen und deren Potentiale einzuschätzen.

Im Modul Excel, PowerPoint und Performance lernst du:

– den grundsätzlichen Aufbau von Excel
– einfache Funktionen in Excel erstellst
– die Funktionen $Verweis, Wenn/Dann, Zählenwenn, Summe/Wenn uva.
– Tipps und Tricks rund um Excel Shortcuts usw.
– den Folienmaster kennen und aktuelle Trends zur Foliengestaltung 2022 in PowerPoint
– wie du schnell und einfach perfekte Folien erstellst
– warum die Taste “B” die wichtigste Taste während einer PowerPoint Präsentation ist
– wie du Storytelling aktiv in deiner Präsentation einsetzen kannst
– wie du freundlich und kompetent präsentierst
– deine Körpersprache und Mimik gezielt einsetzt
– wie du mit Einwänden während deiner Präsentation umgehst
– wie du Flipcharts selbst lebhaft gestalten kannst

Im Modul Konfliktmanagement und Achtsamkeit lernst du:

– was eine Metaebene ist und wie du dich sofort in diesen Zustand versetzen kannst
– deine Impulse klar kontrollieren kannst und somit Provokationen die Stirn bietest
– was Humor mit deiner Gesundheit zu tun hat
– wie du deine Work Live Balance in den Griff bekommst (WLB-Disc)
– auf deine innere Stimme zu hören
– den inneren Dialog gezielt für dich und deine Ziele einzusetzen
– deinen inneren Kritiker zu deinem besten Freund zu machen

Eine Onlineausbildung mit Präsenzfeeling

Für mich als Ausbilder macht es keinen Unterschied ob jetzt Präsenz oder online geschult wird. Ich bin live vor Ort und unterrichte so als wenn du vor mir im Seminarraum sitzt. Speziell für dieses Online-Training habe ich mir eine Kamera zugelegt, die den Teilnehmern das optimale Flipchart-Feeling zukommen lässt. Gestochen scharf entsteht vor dir das Flipchart welches du anschließend als Protokoll zugesandt bekommst. Nutze einfach die Vorteile nicht anreisen zu müssen und profitiere davon, mit anderen Teilnehmern in Breakout-Rooms ungestört üben zu können. Während der Onlineveranstaltung ist immer ein zweiter Trainer präsent der im Chat deine Fragen beantwortet. Natürlich kannst du auch die Hand heben und live deine Frage stellen. Das überlasse ich ganz dir und wie du dich gerade fühlst.

Interessiert?

Das freut mich sehr. Ruf mich doch einfach unter 0172/2960300 an oder sende mir über  bambuswelten@gmail.com eine Nachricht. Ich freue mich auf Dich und Deine Fragen. Worauf wartest Du noch? Dein neues Leben beginnt genau JETZT.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung