Nur wer riskiert ist wirklich frei.

Nur wer riskiert ist wirklich frei.

Wer lacht, riskiert als albern abgetan zu werden.Wer weint, riskiert als sentimental zu gelten.Wer mit anderen einen Kontakt pflegt, riskiert in etwas hineingezogen zu werden.Wer Gefühle zeigt, riskiert sein wahres Ich offen zu legen.Wer seine Ideen, seine...

Wer braucht eigentlich ein Coaching? Jeder!

Wer braucht eigentlich ein Coaching? Jeder!

Kürzlich hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit einer Frau im Bekanntenkreis. Sie begann das Gespräch mit dem Satz: “Ich werde mich nie wieder als Arzthelferin bewerben.“ Als Coach ist das natürlich eine Einladung, sich tiefer mit diesem Statement...

Trampelpfade im Gehirn

Trampelpfade im Gehirn

Eine der wichtigsten Funktionen unserer Nervenzellen, ist die Fähigkeit etwas zu lernen. Hierbei spielen die Synapsen, also die neuronale Verknüpfung, eine wichtige Rolle. Im sog. Hypocampus unseres Gehirns liegt unser Gedächtnis. Beginnen wir zu lernen,...

Jedes Verhalten ist Kommunikation

Jedes Verhalten ist Kommunikation

–> Wie schon Paul Watzlawick sagte „Man kann nicht nicht kommunizieren“. Jedes Verhalten sendet an den anderen eine Botschaft. Dabei ist es völlig unerheblich, obes sich um eine sichtbare Bewegung oder um ein „Nicht-Verhalten“ wie z.B. Schweigen...

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung