Stress ist das was du daraus machst

Stress ist das was du daraus machst

Eine radikale Ansage an alle die permanent gestresst durchs Leben laufen und bei jeder Kleinigkeit aus ihrer inneren Mitte taumeln. Was genau ist Stress und was hat es mit diesem positiven Stress auf sich? Der soll ja gut sein. Also Stress der gesund ist?...

Nein sagen! 6 Gedanken die dir dabei helfen.

Nein sagen! 6 Gedanken die dir dabei helfen.

"Vielen Dank das sie die Überstunden machen". Ja da ist es wieder passiert. Irgendwie hat einem der Chef überrumpelt und mit der Bitte um Überstunden, dich auf den falschen Fuß erwischt. Nicht nur in der Firma kann es passieren, auch im privaten Bereich...

Veränderungs-Wut oder Veränderungs-Mut?

Veränderungs-Wut oder Veränderungs-Mut?

Kennt ihr das auch? Ihr wisst, dass es besser wäre etwas im Leben zu verändern, macht es aber nicht?Oft liegt dahinter eine verborgene Angst, dass der Zustand noch verschlimmert werden könnte.Dann lieber alles so lassen wie es ist? Im Coaching gibt es dazu...

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

Kürzlich entdeckte ich einen Artikel über ein Buch von Bronnie Ware mit dem Titel "Fünf Dinge, die Sterbende am meisten bereuen" Bronnie Ware arbeitete 8 Jahre als Palliativpflegerin und führte viele Gespräche mit Menschen kurz vor deren Tod.In ihrem Buch...

Nur wer riskiert ist wirklich frei.

Nur wer riskiert ist wirklich frei.

Wer lacht, riskiert als albern abgetan zu werden.Wer weint, riskiert als sentimental zu gelten.Wer mit anderen einen Kontakt pflegt, riskiert in etwas hineingezogen zu werden.Wer Gefühle zeigt, riskiert sein wahres Ich offen zu legen.Wer seine Ideen, seine...

Wer braucht eigentlich ein Coaching? Jeder!

Wer braucht eigentlich ein Coaching? Jeder!

Kürzlich hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit einer Frau im Bekanntenkreis. Sie begann das Gespräch mit dem Satz: “Ich werde mich nie wieder als Arzthelferin bewerben.“ Als Coach ist das natürlich eine Einladung, sich tiefer mit diesem Statement...

Trampelpfade im Gehirn

Trampelpfade im Gehirn

Eine der wichtigsten Funktionen unserer Nervenzellen, ist die Fähigkeit etwas zu lernen. Hierbei spielen die Synapsen, also die neuronale Verknüpfung, eine wichtige Rolle. Im sog. Hypocampus unseres Gehirns liegt unser Gedächtnis. Beginnen wir zu lernen,...

Jedes Verhalten ist Kommunikation

Jedes Verhalten ist Kommunikation

–> Wie schon Paul Watzlawick sagte „Man kann nicht nicht kommunizieren“. Jedes Verhalten sendet an den anderen eine Botschaft. Dabei ist es völlig unerheblich, obes sich um eine sichtbare Bewegung oder um ein „Nicht-Verhalten“ wie z.B. Schweigen...

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung