Vorteile einer Power up Ausbildung

Fernöstliche Philosophie und modernes Coaching, funktioniert das? Ja, dass funktioniert sogar so gut, dass wir daraus ein Seminar erstellt haben. Profitieren Sie von zwei Trainern. Werner kümmert sich um das Generieren von Energie mit seinem fernöstlichen Wissen und der jahrelangen Erfahrung aus dem Kung Fu. Nico aktiviert mit westlichen Coaching als NLP Lehrtrainer und systemischer Coach Ihre Ressourcen. So eine Kombination ist einmalig auf dem Coaching-Markt

Mehr Gelassenheit
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere (Laotze). Mach Gelassenheit zu Deiner inneren Einstellung. Bewahre Dir auch in herausfordernden Situationen die Fassung und behalte den Überblick

Echte Selbstbestimmung
Entscheide selbst welche Richtung Dein Leben einschlägt. Lerne selbstbestimmt aufzutreten und für Deine Ziele einzustehen. Selbstbestimmt Leben heißt: Freiheit zu genießen.

Eine starke Innere Haltung
Kaum etwas nimmt einen größeren Einfluss auf unser Denken und Handeln als unsere innere Haltung. Das Gute daran ist, dass diese nicht fest verankert ist, sondern, dass wir die Fähigkeit in uns wecken können diese Haltung ins Positive zu ändern.

Tiger und Drache stehen in der chinesischen Philosophie für das Körperliche und das Mentale. Beides gilt es zu einem harmonischen Ganzem zu vereinen. Hierdurch steigerst Du Deine mentale Kraft und erfährst die positive Auswirkung auf Deinen Körper. Dies ist es was wir mit „In seiner inneren Mitte sein“ beschreiben.

Im Seminar spürst Du wie sehr Dein Körper davon Energie und Kraft schöpft. Gewinnen Deine innere Autorität zurück und lerne , wie Du diese Quelle der Energie immer für Dich nutzen kannst.

Um Dein volles Potential auszuschöpfen, kommt nun durch das westliche Coaching das Aktivieren der inneren Ressourcen. Lerne die Coaching-Modelle die Dein gesamtes Leistungsvermögen anregen und Dir zeigen diese auch auszuschöpfen. Lerne lösungsorientiert Herausforderungen im Leben anzupacken.

Warum ist es gut die Ausbildung bei Power up zu machen?

Methodenübergreifend

Profitiere in der gesamten Ausbildung von der Betreuung durch zwei Coaches. Entgegen anderen Ausbildungen im Coaching-Bereich, bekommst Du einen prall gefüllten Werkzeugkasten mit dem Du Dich selbst und auch andere coachen kannst. Lerne wie wichtig die Verbindung von Körper und Geist ist, um im Coaching schnell seine Ziele zu erreichen.

Hier ein Auszug unserer Ausbildungsinhalte:

Achtsamkeit

Was bedeutet Achtsamkeit und welche Vorteile können wir daraus ziehen?

Lerne Menschen zu lesen

Sich auf einen Gesprächspartner gut einstellen zu können ist eine Kunst die jeder lernen kann. Lerne Menschen einzuschätzen und sich auf sie einzustellen.

Neuroplastizität

Neuroplastizität bezeichnet die Fähigkeit unseres Gehirns sich sowohl anatomisch als auch funktionell zu regenerieren und neue synaptische Verschaltungen zu schaffen.

Innerer Kritiker oder innerer Freund?

Wie gehe ich mit inneren Konflikten um? Wege zum inneren Frieden.

Fokuslenkung

Wie kann ich meine Wahrnehmung so lenken, dass sie lösungsorientiert und motivierend wirkt?

Aspekte unseres Wohlbefindens

Unser Wohlbefinden ist abhängig von verschieden Aspekten des Lebens. Wir zeigen welche diese sind und wie Sie sie nutzen können.

Refraiming

Ist das Glas halb voll oder halb leer? In der Ausbildung lernst Du gute Gründe es halb voll zu betrachten und  diese Technik auch langfristig für sich zu nutzen.

Wahrnehmungsfilter

Jeder Mensch hat sein eigenes Modell von Welt. Warum ist das so? Wie können wir in das Modell des anderen eintauchen damit wir ihn verstehen? Die Lösung liegt in der richtigen Fragestellung und der Fähigkeit sich in den anderen hineinzuversetzen.

Emotionen

Sie sind das Salz in der Suppe unseres Lebens. Wichtig ist dabei, dass wir uns das Leben von niemanden versalzen lassen. Wege hierzu finden Sie in der Ausbildung.

Ebenen der Entwicklung

Entschließt Du Dich dazu, sich neu zu orientieren, musst Du verschiedene Ebenen meistern. Erfahre welche das sind und wie Du diese erfolgreich überwinden kannst.

Wo befinde ich mich?

Eine Bestandsaufnahme des Lebensabschnitts. Wie geht es mir gerade und bin ich zufrieden wie ich mein Leben gerade lebe? Was kann ich besser machen? Wo will ich hin? Was zieht mich an und was drückt mich in eine Position die ich evtl. nicht möchte.

Stimme und Haltung

Mit der Stimme Raum einnehmen, bestimmte Emotionen gezielt mit der Stimme einsetzen. Lerne wie machtvoll Stimme ist.

Lösungsorientiertes Denken

Spüren Sie welche Energien frei werden, wenn Du Dir die richtigen Fragen stellst.

Innere Gelassenheit

Gelassenheit beschreibt einen ruhigen aber wachsamen Geisteszustand. Sie sorgt für eine Ausgewogenheit der Emotionen, für Klarheit im Denken und für Inspiration.

Power up – ab sofort ONLINE mit 4 kostenlosen und unverbindlichen Online – Workshops

Stelle Dir bitte folgende Situation vor:
Du liegst auf dem Sterbebett, und Deine Fähigkeiten kommen herein, eine nach dem anderen fragt Dich, warum Du nicht mehr getan hast, um sie zu entfalten. Zum Schluss kommt Dein Traum herein, der Lebenstraum den Du immer hattest, und er fragt:
„Warum hast du mich nie gelebt? Jeden Tag habe ich zu dir gesprochen.“ Was willst Du dann antworten?
(Aus Ho’oponopono – das hawaiianische Vergebungsritual; Duprée, 2003. S. 88)

Wir zeigen Dir wie Dumit DeinemTraum K ontakt aufnehmen kannst und begleiten Dich ein Stück weit. Finde dabei zu Dir selbst, denn ohne zu sich selbst gefunden zu haben, sind alle weiteren Coachings nicht nachhaltig genug. Sie wirken nur für einen kurzen Moment und verblassen im Dunst der geliebten Komfortzone. Erst wenn wir verstehen was uns wirklich ausmacht und wie wir in Kontakt mit unseren inneren Anteilen treten können, sind wir in der Lage permanent an uns zu arbeiten. Dies erfüllt uns mit tiefer Zufriedenheit, was uns zu weiteren Grenzgängen unserer Komfortzone anspornt. Der Weg dahin ist nicht schwer. Eine Reise zu sich selbst, macht Sie unangreifbar und lässt Dich zielgerichtet und energetisch Deine selbstgesteckten Aufgaben erfüllen.

Modul 1

Was ist Coaching?
Das Power up Prinzip
Wo befinde ich mich?
Einführung in das lösungsorientierte Denken
Überblick zur Innere Haltung
Was sind die Ebenen der Entwicklung?

Modul 2

Was ist Fokuslenkung?
Überblick zu den Wahrnehmungsfiltern
Was ist Neuroplastizität?
Überblick zu den Feedbackregeln.

Modul 3

Einführung in das Format Refraiming
Emotionen ein Überblick.

Modul 4

Einführung in die Arbeit der inneren Anteile
Überblick zur inneren Gelassenheit

Ihr Ausbilder Werner Horn

Ich unterrichte seit fast 25 Jahren Kung Fu und Qi Gung und bin ebenso lange Dozent für Chan Buddhismus. Hinzu kommen noch die Ausbildung und das Führen von Assistenz-Lehrern. Daraus entstand die Basis für meine heutige Coaching-Tätigkeit. Während ich zu Beginn meiner Trainertätigkeit noch ausschließlich mit der buddhistischen Philosophie coachte, kamen später noch westliche Coaching-Formate, wie beispielsweise das NLP und die positive Psychologie, hinzu.

Ihr Ausbilder Nico Pirner

Ich verfüge über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Führungskraft im oberen Management von Großkonzernen. Ergänzend dazu beschäftige ich mich ebenso lange mit dem Thema Coaching und Motivation. Als ausgebildeter und zertifizierter NLP-Lehrtrainer sowie systemischer Coach biete ich NLP-Ausbildungen im Raum Nürnberg und bundesweite Trainings, Vorträge und Coachings an.

Interessiert?

Das freut mich sehr. Ruf mich doch einfach unter 0172/2960300 an oder sende mir über  bambuswelten@gmail.com eine Nachricht. Ich freue mich auf Dich und Deine Fragen. Worauf wartest Du noch? Dein neues Leben beginnt genau JETZT.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung