Eine eigene ART zu denken.

Dein Ausbilder

Mein Name ist Nico Pirner. Als NLP Lehrtrainer bilde ich Nürnberg NLP BASIC und Practitioner aus. Nach meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker und technischen Betriebswirt, kam ich über das St. Galler Managementtraining und der Ausbildung zum Six Sigma Green Belt sehr schnell in die Projektarbeit. Ich entwickelte neue Schulungskonzepte und war für die Erstellung und Weiterentwicklung von Qualitätszahlen und deren Reports verantwortlich. Sehr schnell erkannt ich, dass dabei ein ganz wichtiger Faktor eine maßgebliche Rolle in den Prozessen spielt.

„Der Mensch“

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der menschlichen Psyche und den unterschiedlichen Motivatoren. Als NLP-Lehrtrainer und Coach decke ich die Bereiche „Business-Lösungen“ und „Menschliche Motivation“ gleichermaßen ab. Die Verbindung dieser beiden Grundthemen sorgt dafür, dass ein Prozess nicht nur schön designed, sondern auch nachhaltig gelebt wird.

Was wäre ich denn, wenn ich nicht immer mit klugen Leuten umgegangen wäre und von ihnen gelernt hätte?
(Johann Wolfgang von Goethe)

2017 – Ausbildung bei Dr. Connirae Andreas zum Thema „The Wholeness Process“
Dr. Connirae Andreas ist promovierte Psychotherapeutin und bekannt durch ihre einfühlsamen, reflektierten und lebendigen Seminare. Sie zählt zu den bedeutendsten Vertretern und Entwicklern der NLP.
Durch Zusammenstellen von Seminareinheiten von Bandler und Grinder und das Herausgeben von Büchern wie:
Frogs into Princes (1979),
Trance-Formations (1981),
Reframing (1982) oder
Using Your Brain for a Change (1985)
schufen sie Klassiker, die in der Anfangsphase des NLP einen wichtigen Beitrag zu dessen Popularisierung leisteten.

2019 – Ausbildung bei Richard Bolstad zum Thema „Resillienz“

Richard Bolstad trainiert Menschen, die einem extrem hohen Druck ausgesetzt sind. Er trainierte zum Ende des Krieges in Bosnien-Herzegovina Psychiater und Menschen aus Hilfsorganisationen und coachte auch Psychologen in Tschetschenien zur Zeit der Terrorangriffe. Des Weiteren bildete er Zivilschutzkräfte aus,
um in Nordjapan, in Samoa und in seiner Heimatstadt Christchurch direkt nach den Erdbeben in die Tsunami-/Erdbebenzone zu gehen.

Bestelle hier eines meiner Bücher

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung